Medien für Kinder: Upsi

Das Logo der Upsi-Reihe

Upsi-Bilderbücher für Kinder ab vier Jahren zeigen: Prävention macht Spaß! Upsi ist neugierig, experimentierfreudig und stößt oft an Grenzen. Er hat die gleichen Fragen wie Kinder in der Altersgruppe vier bis sieben. In seinen Abenteuergeschichten zeigt er Wege auf, mit Risiken lustvoll und im geschützten Rahmen umzugehen.

Nicht Risikovermeidung und Warnung vor Gefahren stehen im Vordergrund der Geschichten. Vielmehr machen sie Lust auf das Thema und regen an, sich damit spielerisch zu beschäftigen. Im Anhang jeder Vorlesegeschichte befinden sich dazu Spielanregungen.

Upsi Bestellschein

Upsi Bestellschein

Nur für Berliner Kitas und Grundschulen: Wer die Upsi-Geschichten noch nicht kennt oder weitere Exemplare benötigt, kann die Bücher oder Kinderlieder mit diesem Faxvordruck kostenfrei bestellen.

Typ: PDF

Für Eltern oder Einrichtungen außerhalb Berlins

Bei der Aktion DAS SICHERE HAUS können Upsi-Bücher gegen eine Schutzgebühr von 4,- Euro bestellt werden: http://www.das-sichere-haus.de/broschueren/kinder/