Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü
Ihre Treffer befinden sich in folgenden Bereichen:
Neuigkeiten 251 Presse 84 Seiteninhalte 410 Seminare 39

Suchergebnis

Sortierung: Relevanz Titel Datum
191 bis 200 von 797 Suchergebnisse
Bewegung macht schlau – Förderung der kognitiven Entwicklung durch Bewegung
Datum: 2023-12-18
… Entwicklung durch Bewegung In Kooperation mit der Sportjugend Berlin (SJB) Zielgruppe: Pädagogische Kräfte…  
Umgestaltung von Freiflächen in neue Spielbereiche für Kindertageseinrichtungen
Datum: 2023-12-18
… Das Seminar wird gemeinsam mit „Grün macht Schule – KinderGARTEN“ veranstaltet. Weitere…  
Modul 2: Klassenklima
Datum: 2023-12-18
… besseren Leistungen, größerer Zufriedenheit mit der Schule, mehr Freude am Unterricht und einer höheren…  
Modul 3: Lern- und Leistungsraum
Datum: 2023-12-18
Modul 3: Lern- und Leistungsraum Stehen im Unterricht permanent die Leistungen von den Lernenden im Vordergrund oder gibt es – klar erkennbar und verlässlich – einen davon abgegrenzten Lernraum mit  
Hintergrund
Datum: 2023-12-18
…FOSIS – Förderung von Schutzfaktoren in der Schule Ergebnisse aus dem wissenschaftlichen Projekt FOSIS (Laufzeit 2004…  
FOSIS 1 – Informationen und Ansprechpartner
Datum: 2023-12-18
… Wissenschaft und Forschung mit Berliner Oberschulen Beteiligte Schulen: Amelia-Earhart-Oberschule…  
Transparenz herstellen: Umsetzungserfolge für Lehrkräfte: Gute Akzeptanz
Datum: 2023-12-18
Transparenz herstellen: Umsetzungserfolge für Lehrkräfte: Gute Akzeptanz Für den Einsatz von Transparenzpapieren ergibt sich ein sehr günstiges Bild: während vor Beginn des Projekts ein  
Effekte für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2023-12-18
… über die Zeit kaum, während er sich in der Vergleichsschule deutlich ungünstiger entwickelt. …  
Ergebnisse im sportbezogenen Interventionsansatz
Datum: 2023-12-18
… Gymnasiums und 4 Lehrerinnen und Lehrer einer Hauptschule beteiligt. Im Gymnasium konnten somit 6 Klassen aus…  
Klassenklima – Umsetzungserfolge für Lehrkräfte
Datum: 2023-12-18
Klassenklima und soziale Kompetenzen durch und im Untericht fördern - Umsetzungserfolge für Lehrkräfte Lehrkräfte äußerten sich: „Grundlegende Regeln wie einander zuhören, ausreden lassen,