Direkt zum Inhalt der Seite springen

Seminare | Unfallkasse Berlin

Link zu Home
Menü

Seminare für Kindertageseinrichtungen

An die Sicherheit in Kindertagesstätten werden andere Anforderungen gestellt, als zum Beispiel in Schulen, Behörden oder in anderen Arbeitsstätten. Weil die Sicherheitsbedingungen in Kitas sowohl für Kleinkinder wie auch für Erwachsene gleichermaßen optimal sein sollen, stehen die dafür verantwortlichen Fachkräfte vor einer breiten Palette ganz spezifischer Herausforderungen.

Die hier angebotenen Seminare richten sich deshalb sowohl an die Mitarbeiter auf Leitungsebene, wie auch an jeden Erzieher in den Gruppen und an alle anderen Mitarbeiter in den Einrichtungen. Wenn jeder Erzieher in seinem Verantwortungsbereich ausreichend für Sicherheitsthemen sensibilisiert ist, kann in der Summe die Unfallverhütung und der Gesundheitsschutz leichter optimiert werden.

Seminare der Unfallkasse Berlin