Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü
Ihre Treffer befinden sich in folgenden Bereichen:
Seiteninhalte 1157
Filter zurücksetzen

Suchergebnis

Sortierung: Titel Datum
771 bis 780 von 1157 Suchergebnisse
Ihre Ansprechpersonen
Datum: 2023-12-18
Ihre Ansprechpersonen Alexander Ossowski Tel.: 7624-1318 E-Mail: a.ossowski@unfallkasse-berlin.de Stefanie Penth Tel.: 7624-1373 E-Mail: s.penth@unfallkasse-berlin.de Ihre Ansprechpersonen  
Modul 2: Klassenklima
Datum: 2023-12-18
Modul 2: Klassenklima Klassenklima gemeinsam einschätzen und verbessern Das Klima in der Klasse hat große Bedeutung für Stresserleben, Wohlbefinden und Gesundheit von Schülerinnen und Schülern und…  
Modul 3: Lern- und Leistungsraum
Datum: 2023-12-18
Modul 3: Lern- und Leistungsraum Stehen im Unterricht permanent die Leistungen von den Lernenden im Vordergrund oder gibt es – klar erkennbar und verlässlich – einen davon abgegrenzten Lernraum mit…  
Hintergrund
Datum: 2023-12-18
FOSIS – Förderung von Schutzfaktoren in der Schule Ergebnisse aus dem wissenschaftlichen Projekt FOSIS (Laufzeit 2004 - 2008) Das Kooperationsprojekt zwischen der Unfallkasse Berlin und dem…  
FOSIS 1 – Informationen und Ansprechpartner
Datum: 2023-12-18
Informationen zum Projekt FOSIS Zeitraum: Das Projekt umfasste den Zeitraum von 2006 bis 2008. Beteiligte: Unfallkasse Berlin Humboldt-Universität zu Berlin Senatsverwaltung für Bildung,…  
Transparenz herstellen: Umsetzungserfolge für Lehrkräfte: Gute Akzeptanz
Datum: 2023-12-18
Transparenz herstellen: Umsetzungserfolge für Lehrkräfte: Gute Akzeptanz Für den Einsatz von Transparenzpapieren ergibt sich ein sehr günstiges Bild: während vor Beginn des Projekts ein…  
Effekte für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2023-12-18
Im Unterricht Lernräume von Leistungsräumen trennen: Effekte für Schülerinnen und Schüler Effekte für Schülerinnen und Schüler Bei den Schüler/-innen zeigten sich Effekte für den Leistungsdruck…  
Ergebnisse im sportbezogenen Interventionsansatz
Datum: 2023-12-18
Ergebnisse im sportbezogenen Interventionsansatz Im Mittelpunkt der sportbezogenen Intervention stand die Motivierung von Schülerinnen und Schülern unter besonderer Betonung des Körperlichen im…  
Klassenklima – Umsetzungserfolge für Lehrkräfte
Datum: 2023-12-18
Klassenklima und soziale Kompetenzen durch und im Untericht fördern - Umsetzungserfolge für Lehrkräfte Lehrkräfte äußerten sich: „Grundlegende Regeln wie einander zuhören, ausreden lassen,…  
Klassenklima - Effekte für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2023-12-18
Klassenklima - Effekte für Schülerinnen und Schüler Ein guter Indikator für die Förderung der sozialen Kompetenzen ist die soziale Selbstwirksamkeit von Schülern, d. h. ob Schüler-/innen sich…