Bei uns kann es derzeit etwas länger dauern – was bedeutet das für Sie?
Die UK Berlin will ihre Dienstleistungen für Sie noch besser und komfortabler gestalten. Deshalb stellen wir einige Prozesse um. Zurzeit laufen die Vorbereitungen dafür im Hintergrund, es lassen sich aber Einschränkungen für Sie nicht komplett vermeiden. Informationen über die aktuellen Einschränkungen lesen Sie hier.
Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Services derzeit nicht oder eingeschränkt funktionieren und wie Sie uns erreichen können.
Wichtig: Aufgrund der umfassenden Arbeiten, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens länger dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
So können Sie uns erreichen:
- Die Unfallkasse Berlin ist per E-Mail und Telefon für Sie da.
- Ihre Poststücke gehen bei uns wie gewohnt ein.
Leistungen:
- Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Verzögerungen bezüglich Rechnungsbegleichung so klein wie möglich zu halten.
- Für dringende Kostenzusagen melden Sie sich bitte telefonisch. Es wird eine individuelle Lösung gefunden.
Anzeige von allgemeinen und schweren/tödlichen Unfällen:
- Sie können Unfälle und Berufskrankheiten anzeigen. Bitte verwenden Sie dafür das Formular „Unfallanzeige“ oder „Anzeige Berufskrankheit“, die Sie online herunterladen können: www.unfallkasse-berlin.de/unfallanzeige, Webcode: ukb122. Oder nutzen Sie das Serviceportal der gesetzlichen Unfallversicherung: https://serviceportal-uv.dguv.de/.
- Bitte melden Sie schwerste oder tödliche Versicherungsfälle umgehend telefonisch.
Widersprüche, Fristen etc.
- Bitte beachten Sie, dass Sie Fristen wie gewohnt einhalten müssen, etwa bei Widersprüchen. Die Eingangspost wird mit einem entsprechenden Posteingangsstempel versehen, damit Ihnen keine Nachteile entstehen.
Wir sind bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich für Sie zu halten. Trotzdem bitten wir Sie herzlich um Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir setzen alles daran, dass Sie unsere Services bald wieder uneingeschränkt nutzen können.
Unfallkasse Berlin