Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zur Startseite
Menü
Ihre Treffer befinden sich in folgenden Bereichen:
Neuigkeiten 249 Presse 81 Seiteninhalte 439 Seminare 31

Suchergebnis

Sortierung: Relevanz Titel Datum
251 bis 260 von 812 Suchergebnisse
Ergebnisse im sportbezogenen Interventionsansatz
Datum: 2023-12-18
… Lehrerinnen und Lehrer einer Hauptschule beteiligt. Im Gymnasium konnten…  
Klassenklima – Umsetzungserfolge für Lehrkräfte
Datum: 2023-12-18
Klassenklima und soziale Kompetenzen durch und im Untericht fördern - Umsetzungserfolge für Lehrkräfte Lehrkräfte äußerten sich: „Grundlegende Regeln wie einander zuhören, ausreden lassen,  
Klassenklima - Effekte für Schülerinnen und Schüler
Datum: 2023-12-18
… Kompetenz in der Vergleichshauptschule deutlich abnimmt (knapp 10…  
Sportunterricht (FOSIS)
Datum: 2023-12-18
… Lehrerinnen und Lehrer einer Hauptschule beteiligt. Im Gymnasium konnten…  
Modul 4: Selbstbestimmung
Datum: 2023-12-18
Modul 4: Selbstbestimmung Liegt die Unterrichtsgestaltung ausschließlich in Lehrerhand, haben Schülerinnen und Schüler meist nicht ganz so viel Freude am Lernen. Dürfen sie dagegen den Unterricht  
Modul 5: Kooperatives Lernen
Datum: 2023-12-18
Modul 5: Kooperatives Lernen Gemeinsam Neues lernen und sich gegenseitig unterstützen – kooperatives Lernen fördert das aktive und eigenverantwortliche Lernen von Schülerinnen und Schülern und stärkt  
Modul 6: Selbstregulation
Datum: 2023-12-18
Modul 6: Selbstregulation Besser, leichter und effizienter lernen – mit Strategien selbstregulierten Lernens lernen Schülerinnen und Schüler, sich selbstständig neues Wissen anzueignen, mit  
Fun-Sport-Tag 2016
Datum: 2023-12-18
… Die Kletterhalle Sportpartner Tanzschule Traumtänzer AFC Berlin Adler e. V.…  
Wertschätzendes und konstruktives Feedback – wichtiger Baustein für das gesunde Lernen
Datum: 2023-12-18
Wertschätzendes und konstruktives Feedback – wichtiger Baustein für das gesunde Lernen Zielgruppe: Lehrkräfte, Referendarinnen und Referendare Ziele: Gutes Feedback eröffnet den Kindern ein  
Sport mit heterogenen Gruppen – Vielfalt als Bereicherung erlebbar machen
Datum: 2024-07-23
Sport mit heterogenen Gruppen – Vielfalt als Bereicherung erlebbar machen Zielgruppe: Pädagoginnen und Pädagogen, die im Sport- oder Hortbereich tätig sind Ziele: Inklusives Arbeiten im