Unfallaufnahme im Schulsekretariat – was zu tun ist

Zielgruppe:

Beschäftigte in Schulsekretariaten aller Schulformen 

Ziele:

Die Teilnehmenden erhalten Informationen zur Organisation und Verwaltung der Ersten Hilfe. Nach § 21 Sozialgesetzbuch VII muss für Schülerinnen und Schüler in der Schule eine sachgerechte Erste Hilfe sichergestellt werden. Das Seminar nennt die Voraussetzungen für eine wirksame Erste Hilfe in Schulen und geht auf die Rolle des Schulsekretariats in diesen Zusammenhang ein.

Inhalte:

  • Innerbetriebliche Organisation des Arbeitsschutzes
  • Unfalldokumentation (Unfallanzeigen)
  • Organisation der Ersten Hilfe
  • Aufgaben und Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung

Seminardetails

Termin Ort/Zeit Seminarnummer  
07.10.2021 Unfallkasse Berlin 106-03901-21

Weitere Informationen

Bei Fragen berät Sie gerne Herr Fehlberg,
Tel.: 7624-1301 oder per Mail an s.fehlberg@unfallkasse-berlin.de