Die Kopfzeile
Die Kopfzeile auf unserer Internet-Seite
Ganz oben auf unserer Internet-Seite sehen Sie immer die Kopfzeile.
Die Kopfzeile hat mehrere Bereiche.
Das Logo
Oben links in der Kopfzeile ist das Logo der Unfall-Kasse Berlin.
Sie sind irgendwo auf unserer Internet-Seite?
Und Sie wollen wieder zurück zur Startseite?
Dann klicken Sie einfach auf das Logo.
Dann kommen Sie immer zur Startseite zurück.
Die Service-Navigation
Oben rechts in der Kopfzeile ist die Service-Navigation.
Die Service-Navigation hat mehrere Punkte:
- Kontakt
Hier finden Sie alle wichtigen Kontakt-Informationen.
- Übersicht
Hier finden Sie eine Übersicht aller Unterseiten
von unserer Internet-Seite.
- Kontraststarke Version
Hier können Sie die Kontraste unserer Internet-Seite erhöhen.
Kontrast ist der Unterschied in der Farbe von Text
und Hintergrund.
- Gebärdensprache
Hier finden Sie Videos in Deutscher Gebärden-Sprache.
- Leichte Sprache
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Die Suchfunktion
Rechts unter der Service-Navigation finden Sie die Such-Funktion.
Sie wollen mehr über ein bestimmtes Thema wissen?
Dann klicken Sie in das Textfeld.
In das Textfeld können Sie dann einen Begriff schreiben.
Drücken Sie dann auf die Enter-Taste.
Dann sucht Ihr Computer auf unserer ganzen
Internet-Seite nach dem Such-Begriff.
Und dann bekommen Sie eine Ergebnis-Liste.
Unter der Such-Funktion finden Sie auch Informationen
zu Such-Optionen.
Und hier finden Sie Informationen zu unserem Web-Code.
Die Haupt-Navigation
Unten in der Kopfzeile ist die Haupt-Navigation.
Die Haupt-Navigation hat mehrere Punkte:
- Wir über uns
Hier finden Sie wichtige Informationen über uns.
- Sicherheit und Gesundheits-Schutz
Hier finden Sie Informationen zur Vorbeugung von Unfällen. Hier steht auch:
Diese Fachinformationen haben wir.
Und diese Medien und Schulungen bieten wir an.
- Versicherte und Leistungen
Hier finden Sie Informationen über unsere Versicherten.
Hier steht: Diese Personen-Gruppen sind bei uns versichert.
Hier steht auch:
Was sind Arbeits-Unfälle?
So helfen wir nach Arbeits-Unfällen.
Was sind Berufs-Krankheiten?
So helfen wir bei Berufs-Krankheiten.
- Mitglied und Finanzen
Hier finden Sie Informationen über die Mitgliedschaft bei uns.
Und hier finden Sie Informationen über die Kosten
der Mitgliedschaft bei uns.
- Service
Hier finden Sie verschiedene Informationen.
Hier steht zum Beispiel:
Diese Schulungen bieten wir an.
Und diese Medien haben wir.
Und hier können Sie diese Dinge tun:
Sie können einen Durchgangs-Arzt finden.
Sie können Unfall-Anzeigen herunterladen.
Sie können verschiedene Medien abonnieren.
- Presse
Hier finden Personen von der Presse
alle wichtigen Informationen über uns.
Und hier finden Sie Nachrichten über uns.
- Karriere
Hier finden Sie Informationen zu unseren
freien Arbeits-Stellen.
Und hier finden Sie Informationen zur Ausbildung bei uns.




